Stadtarchiv an den Brückentagen geschlossen

Wie der Großteil der Stadtverwaltung ist auch das Stadtarchiv an den Brückentagen am 10.05.2024 (Tag nach Christi Himmelfahrt) und am 31.05.2024 (Tag nach Fronleichnam) nicht erreichbar.

Familienkundliche Sprechstunde im Stadtarchiv Leverkusen

Günter Junkers hat jahrzehntelange Erfahrung als Ahnenforscher. Er arbeitet jeden Mittwochvormittag ehrenamtlich im Stadtarchiv Leverkusen und wertet Standesamtsurkunden und Kirchenbücher aus. Wer Interesse hat, kann mit seiner Hilfe die Geschichte seiner eigenen Familie in Leverkusen erforschen.

 

Die Beratung findet an jedem ersten Mittwoch im Monat von 9 bis 12 Uhr im Lesesaal des Stadtarchivs statt. Wer gemeinsam mit Günter Junkers seine Vorfahren in Leverkusen erkunden will, kann im Stadtarchiv Leverkusen, Landrat-Trimborn-Platz 1, per E-Mail an stadtarchiv@stadt.leverkusen.de oder telefonisch unter 0214-406 4251 einen Termin vereinbaren. Was mit seiner Hilfe herausgefunden wurde, ist kostenlos. Lediglich für Kopien von Urkunden fallen im Archiv Gebühren an.